Energetisches Heilen

bedeutet Heilen auf der seelischen, körperlichen und emotionalen Ebene.
Während unsere Schulmedizin die körperlichen Symptome behandelt, frage ich nach den Ursachen der Krankheit. Denn lange, bevor sich diese Symptome auf körperlicher Ebene manifestiert haben, waren sie in der feinstofflichen Ebene als Schock, ungelöster Konflikt oder als Trauma behaftet. Um eine Krankheit zu heilen, sollte sie dort geheilt werden, wo sie entstanden ist, wo ihre Ursache zu finden ist. Dabei kann das Trauma aus dem Hier und Jetzt sein, von Eltern, von Verwandten übernommen oder aus einer früheren Existenz sein.
Als energetische Heilerin verstehe ich mich hierbei als Werkzeug oder auch als Dienerin, die hilft, den Weg zu erkennen und Blockaden zu lösen. Ich heile nicht, sondern "Es heilt".

Mit Hilfe der Einhandrute führe ich eine Testung nach Körbler durch, um zu ermitteln, wo sich Blockaden befinden. Diese Testung ist erforderlich, da die Blockaden in unserem Unterbewusstsein gespeichert sind.
 

Da wir alle göttliche Wesen, Kinder Gottes sind, rufe ich bei der Energiearbeit natürlich auch die Engel, die vielen Lichtwesen, ohne die eine Heilarbeit nicht möglich ist!

 

Heilen mit  der Kraft der Edelsteine 

 

Edelsteine unterstützen den Heilprozess durch ihre kraftvollen und positiven Schwingungen. Sie dringen heilend, harmonisierend und schützend in den Organismus ein und helfen belastende, alte Strukturen aufzulösen. Sie sind Seelentröster, wie z. B. der Rosenquarz. Besonders Kinder fühlen sich durch diesen Stein angesprochen, wie auch feinfühlige Menschen sich intuitiv zu bestimmten Steinen hingezogen fühlen. Es sind dann die Edelsteine, die hilfreich für die persönliche Entwicklung sind.
Edelsteine sind reinste Energie und eine unverfälschte Essenz aus dem Innern von Mutter Erde. Die Edelsteintherapie ist eine der ältesten Heilmethoden der Menschheit. Unsere Urväter, die alten Griechen, verehrten diese Steine, trugen sie als Glücksbringer oder Amulett und wussten um ihre Heilwirkung.

Kontakt

Alternatives Heilen für Mensch und Tier

 

Marie-Theres Güntzer 

Hahnenstr. 32
50259 Pulheim

 

m-th.guentzer@web.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel